Wünsch' Dir was!


Stimmt was nicht, fehlt uns was!

Läuft der Tag nicht rund, das Miteinander holprig oder man fühlt sich nicht am richtigen Platz und/oder wohl in der eigenen Haut, fehlt uns Energie. Können wir ihr einen Namen geben, ist der wichtigste Schritt für eine positive Veränderung der eigenen Lage auch schon getan!


Oft ist es aber so, (und das trifft wirklich sehr, sehr häufig zu), dass wir gar nicht gelernt haben, wie man herausfindet, was einem fehlt?! Vielmehr haben wir im Umgang mit anderen Menschen gelernt auszudrücken, was da ist. Was wir haben. Wir haben Liebeskummer, Rückenschmerzen, Angst, Wut uvm.


Zumeist können wir also eher sagen, was wir 'haben', aber eben nicht, was uns fehlt!


Wir haben dann also den Stress oder den Kopfschmerz, die Unausge-glichenheit, Gefühle verschiedenster Natur, des Kummers und der Sorgen.

Das alles ist bei uns. Wir fühlen es, also haben es. 


Kommen wir mit dem, was wir haben (oder uns hat) auf die Dauer nicht gut zurecht und wollen wir Rat und Abhilfe für unsere Lage, wird uns in unserer Zeit und Gesellschaft zumeist angeraten, uns zu "bessern" und mit dem, was wir haben, anders umzugehen. Wir sollen stärker, stabiler, toleranter, etc. werden.

Dieser Rat entspricht dem Vorschlag, mit dicken Steinen im Schuh besser laufen zu können und birgt somit keine Lösung!


Die Lösung: Erkennen, was fehlt!


Die Frage nach dem "was fehlt"  ist der Schlüssel zu Wundern und großer Erleichterung! Weiß man, was fehlt, kann man sich aufmachen, das Benötigte heranzuschaffen.

Wünschen, bitten und 'bestellen' sind dabei wunderbare Vorgehensweisen!


Stellen wir uns einen "Ort" vor, an dem es alles Schöne und Gute gibt. Eine Quelle, die uns versorgt und die wir um Hilfe und Unterstützung bitten können. Von der aus wir mit allem, was wir brauchen, mit Liebe und Begeisterung überbracht wird. Sind wir dann mit mit dieser Quelle verbunden und im Austausch, lebt es sich leichter. Dabei ist es dann tatsächlich nicht nur für uns selbst ein großer Gewinn, sondern für alle! Denn, rufen wir Lichtes in unser Leben, erfüllt es unsere Realität und damit auch unser Umfeld.


Projekt:  "Himmel auf Erden" !

Mit jedem Wunsch und jeder Bitte nach Energien, die fehlen, machen wir die Welt reicher, lichter und schöner!


Wir brauchen dafür keine großen Rituale oder Kenntnis über Hierarchien des Himmels, der Engel oder des Universums. Was wir brauchen, ist ein stiller Moment der Herzensruhe, eine Einkehr und ein kleiner Plausch mit uns selbst. So hören, empfangen und fühlen wir, was unser Inneres, unser wahres Wesen, braucht. Was jetzt fehlt!

Die Bitte um Erfüllung geben wir an die richtigen Stellen weiter, indem wir uns vorstellen, wie uns dieses "Etwas" bereits erfüllt und umgibt. Wie fühlt es sich an? Hat es eine Farbe, eine Textur, einen Geruch oder sogar Geschmack? Wie fühlt man sich, wenn es da ist? Was geschieht und was wird geschehen, wenn es da ist? Was verändert sich in diesem Augenblick? Was wird sich ab hier ganz und gar verändern? Je ausführlicher alle Sinne, auch Geist und Verstand, mitmachen, umso besser. Mit dieser Kraft der Vorstellung ist der Kontakt hergestellt. Das fühlt sich ganz außergewöhnlich schön und besonders an und alles Wichtige ist damit erstmal getan!


Um ganz sicher zu gehen, richtig verstanden zu werden: Hier geht es jetzt nicht um das magische Ordern eines Traum-autos, Lottogewinns oder langersehnter Weltumseglung


Inspiration und Bestellungsanregungen

SCHUTZ ist eine Energie, die wirklich viel verändert! Sie führt zu enormer Erleichterung und löst in vielen Fällen Unruhe. Fühlen wir uns zum Beispiel verunsichert, verängstigt, bedrängt oder überfordert, bewirkt die Anwesenheit von Schutz, sich sofort angebunden und behütet zu fühlen.

Das Fantastische daran ist, wir SIND es dann auch!

Bitten wir um ZEIT, gesellt sich sie sich als Energieeinheit zu einem und man  gewinnt Raum. Dieser kann eine ganz alltägliche Situation entstressen oder man kann in ihm ruhen bis einem z.B. der "richtige" Einfall zu einer Sache zufliegt. Jeder hatte bestimmt schon einmal einen Gedanken, der mit "...wenn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte, ...", begannDas ist dann ein geeigneter Zeitpunkt, ZEIT zu bestellen!

Auch GLÜCK ist eine, für sich eigenständige, Energieeinheit. 

Glück ist, wie alle lichten Energien, in seiner Absicht völlig neutral. Spezielle Abteilungen, wie "Glück in der Liebe" gibt es da nicht. Umgibt uns Glück wirkt es dort, wo es UNS glücklich macht. Und, das liegt natürlich bei jedem woanders. Glück soll hier nicht mit ERFOLG verwechselt werden! Ja, es ist wirklich wichtig, so genau wie möglich mit seiner Bestellung zu sein!


Wer sich mit seiner Bitte um Freiheit, Mut, Sicherheit, Zufriedenheit, Erlösung, Freude, Liebe, Klarheit, Frieden, Leichtigkeit, Ruhe, Zuversicht... uvm.       

an den "Himmel" wendet, ist damit auf jeden Fall guten Händen und sein Wunsch damit an richtiger Stelle!


Alles so schön bunt hier?!

Wer sich jetzt bei dem großartigen Angebot an Wunderbarem nicht entscheiden kann, oder aber noch rätselt, was er denn wohl brauchen könnte und was jetzt genau das Richtige wäre, den unterstütze ich darin, genau das herauszufinden.

Das gilt für die kleinen Impulse, die der Alltag vielleicht aktuell gebrauchen, ebenso für die großen und wichtigen "Bestellungen", die ein Leben in den Wandel führen kann! ...und manchmal sogar muss! Der ein oder andere Wunsch braucht dazu hin und wieder eine extra Portion Herzensenergie, die richtigen 'Kontakte' und 'Ansprechpartner' in höheren Stellen oder ein besonderes 'Werkzeug'. Wenn dies der Fall ist, wendet man sich an mich und ich mache mich auf, die Wünsche an entsprechender Stelle vorzutragen und ihnen zur Erfüllung zu verhelfen.


Kein Spiel ohne Regeln

Natürlich unterliegt die erfolgreiche Verwirklichung einer Bitte oder eines Wunsches einigen Regeln.

Nummer 1:  die gute Absicht! 

Nummer 2:  für sich selber wünschen! 

Um SCHUTZ für einen Freund oder Familienangehörigen zu bitten, ist hier zwar noch etwas anderes. Wenn man dagegen aber der persönlichen Meinung ist, der Nachbar könnte gut eine Portion RÜCKSICHT oder der Teamkollege eine großzügige Ladung BESCHEIDENHEIT vertragen, sieht das schon ganz anders aus. Sprechen wir hier eine 'Bestellung' aus, mischen wir uns ungefragt in das Leben eines anderen und das nimmt niemals ein gutes Ende! Wenn uns also etwas an jemandem stört, forschen wir dem nach und entdecken ganz bestimmt, dass uns gerade selbst etwas fehlt. Sorgen wir dann dafür, die eigene Situation zu erlösen und bitten für uns selbst um Unterstützendes, ist das auf jeden Fall die Methode mit garantiert glücklichem Ausgang!


Nochmal zur Erinnerung:

Je mehr wir 'bestellen', umso reicher und schöner gestalten wir diese Welt!

Wünschen wir also mit Herz und bester Absicht drauf los!

                                                                                                                Ute C. Schmidt




Mit Himmel, Herz & Verstand - begleiten, beraten, unterstützen